Startseite
  Neuheiten
   Neuheiten 2017
   Neuheiten 2016
   Neuheiten 2015
   Neuheiten 2014
   Neuheiten 2013
   Neuheiten 2012
   Neuheiten 2011
   Neuheiten 2010
   Neuheiten 2009
   Neuheiten 2008
   Neuheiten 07/06
  Flying Special
  Modelle
  Preisliste
  Bauanleitungen
  Testberichte
  Videobereich
  Bildergalerie
  Gästebuch
  Kontakt
  AGB
  Datenschutz

Neuheiten und Infos
------------------------------------------------

November 2018
------------------

Die Einstellwerte vom FS 3000 habe ich nochmals überarbeitet, da einige Messpunkte
missverständlich übertragen werden konnten.
siehe: Einstellwerte FS 3000

___________________________

Bestellungen einfach per Mail an:

info@sport-klemm.de
___________________________

Oktober 2018
---------------

Die neuen Servos XV 10 911 für die Fläche und XV 12 2035 für das VLW haben sich
bestens bewährt. Die nutzen wir jetzt für die gesamte FS-Flotte .

Ein sehr robustes Getriebe mit gut dimensionierten Achsen in einem Voll-Alu- Gehäuse
spricht für sich. Die Servos können von 4,8V bis 8,4 V betrieben werden. Auch im Niedervolt-
bereich ist genügend Kraft vorhanden.
Die Stellkraft bei 4,8V ist mit 7,8Kg/cm angegeben, bei 8,4V sind es schon 11 kg/cm .
Auch die Stellzeit kann sich sehen lassen, bei 8,4V sind es lediglich 0,1 Sek ..

Natürlich haben wir zu den Servos auch die passenden Einbaurahmen mit Gegenlager.

Dieses XV 12-2035 nutzen wir für das VLW, auch dieses Servo ist bei 4,8V noch ausreichend
stark mit 3,8kg/cm .

Das Preis/Leistungsverhältnis ist optimal.
---------------------------------------------------------------------------------------

September 2018
-------------------

Die aktuellen Einstellwerte vom FS 3000 mit Rumpf K sind ab sofort verfügbar.

---------------------------------------------------------------------------------

Für den FS 3000 gibt es einen neuen Rumpf K , der das Vorgänger Modell FS ab sofort
ersetzt.

Rumpf K und Haube K145-02 wurden sehr aufwendig in Plexiglas gefräst und danach die
Form gebaut. Der Rumpf wird jetzt auch in der bewährten Aufblastechnik gefertigt.

weitere Info siehe: FS 3000 Technik + Elektro
---------------------------------------------------------------------------------------

August 2018
--------------

in der Zwischenzeit waren wir sehr fleißig und in Kürze werden die Neuheiten
vorgestellt.
Eine neue Zubhör- Preisliste 2-2018 ist ab sofort verfügbar.

------------------------------------------------------------------------


Juni 2018
-----------

Da ich des öfteren Rückmeldungen vom Sender über eine schwache Empfangsstärke bekam,
habe ich mich mit dem Verlegen der Empfangsantennen beschäftigt. Ich habe immer darauf
geachtet, dass die Antennenspitzen im 90 Grad Winkel voneinander verlegt wurden, aber
nicht gewusst, dass z.B. die Antennenspitzen (Hott) mindestens 125mm auseinander montiert
sein müssen.
Da ich die Antenne gerne auf dem Servobrett montiert haben möchte, liegt jetzt die eine
Antenne quer vorm Schalter (Sicherungsakku) und die andere längs neben den Servos.

Die Empfangsstärke hat sich jetzt deutlich verbessert, kann diese Aussage aber nur für die
Hott- Anlage (Graupner) geben, könnte mir aber vorstellen, dass dies auch auf andere
2,4GHz zutrifft.

_______________________________________________________________________________________

April 2018
-
-----------

Da ich doch einige Anfragen erhielt, ob ich die Antriebskomponenten auch einzeln verkaufen
würde, habe ich mich jetzt dazu entschlossen.

Dieses Getriebe ist sehr präzise und robust gefertigt und das Antriebsritzel wird nur mit
einer Madenschraube fixiert. Jederzeit lösbar und muss nicht geklebt oder aufgelötet
werden.

Dieser robuste 6-Pol-Motor wird speziell mit dieser Drehzahl für Sport Klemm gefertigt.
Auch dieser Motor ist sehr hochwertig verarbeitet, z.B. ist das vordere Stirnlagerschild
nicht eingeklebt, sondern mit einem Feingewinde verschraubt.

Beide Einzelkomponenten sind ab sofort lieferbar!!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Februar 2018
---------------

Gerade noch rechtzeitig, zur kalten Jahreszeit, ist die neue Wettersenderschutztasche
WSS 2018 bei Sport Klemm eingetroffen.
Einige wichtige Details ergänzen diesen Senderschutz zu einem sehr nützlichen Helfer bei
kaltem Wetter.

weitere Info siehe Rubrik: Bauanleitung WSS 2018

Art. Nr: 1081 Preis: € 98,-


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ab Februar 2018 wird die erfolgreiche "MTS Bambino plus" durch die "Bambino plus komfort"
abgelöst. Die Komfort hat im Deckel, wie auch die anderen Taschen 4 Sichtfächer, um zu-
sätzlich Kleinteile verstauen zu können. Ansonsten ist alles andere geblieben.
Siehe Beschreibung: MTS Bambino plus komfort

Art. Nr. 1079 Preis: 179,-

© Copyright 2005 by Sport KLEMM - Hosting by DOMAINUP